Was ist der Unterschied zwischen Gurken und Drachen?

  Florian L. Arnold   Okt 24, 2018   Allgemein   0 Comment

 

Was ist der Unterschied zwischen Gurken und Drachen? Ganz klar ! Gurken brutzeln nicht deine Augenbrauen an, versuchen nicht auf der Hauskatze Rodeo zu reiten und sie bauen definitiv nicht aus dem alphabetisierten Kochbuch ein gemütliches Nest. Aber doch ist das Zusammenleben mit einem Drachen sehr lustig und vor allem sehr aufregend! Alles beginnt damit, als Tomas seinem Opa hilft den Schrebergarten neu anzulegen. Dabei ist eine sehr große und sperrige Pflanze im Weg , der kriechende Günsel. Die beiden wollen das Grünzeug auspflanzen, doch dabei entdeckt Tomas sehr interessanten rot-grünen Früchte dieser Pflanze. Eine nimmt er mit nach Hause und legt sie auf seinen Schreibtisch.In der Nacht beginnt die Frucht an zu leuchten , sich zu bewegen und schließlich platzt sie. Heraus kommt ein rot schimmernder Drache.
Tomas ist sehr stolz darauf ein so cooles Haustier zu haben. Allerdings stellt der kleine Drache allerhand an und Tomas muss sehr gut auf ihn aufpassen damit ihn niemand entdeckt.
Meine Empfehlung für alle Drachenfreunde : Buch kaufen, Eltern oder Freunde schnappen und zusammen lesen – ist nämlich ein großer Spaß. Und das Beste: die Abenteuer gehen weiter!
Viel Spaß beim Lesen! Eure Anja

Titel: Wenn Drachen Sachen machen
Andy Shepherd
Dressler Verlag
13 Euro
Ab 8/9 Jahren

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*