Verleger empfehlen (7)

  Florian L. Arnold   Mai 06, 2020   Buchtipp, Indie-Verlag   0 Comment

Wir haben Verleger gebeten, uns ihre persönlichen Tipps zu senden – was sollte man sich jetzt, wenn genug Zeit zum Lesen ist, unbedingt mal zu Gemüte führen?

Jörg Sundermeier vom Verbrecher Verlag empfiehlt uns „Naturtrüb. Die Gruppe OIL“. Die Gruppe OIL sind die in Deutschlands Untergrund sattsam bekannten Autoren und Musiker Reverend Christian Dabeler, Timur Mosh Çirak, Maurice Summen und Gereon Klug.


Jörg schreibt uns: „In Pandemie-Zeiten braucht es kluge Lektüre, damit man nicht vollständig von den Social-Media-Nachrichten verwirren lässt. Und Die Gruppe Oil – also Reverend Dabeler, Gereon Klug, Mosh und Maurice Summen – ist eine Band, schreibt ein fiktives Bandtagebuch, macht dabei viele Witze, doch jedes einzelne Mitglied ist schlauer als die üblichen Faxenmacher. Zum Roman gibt es dann noch die gleichnamige Platte „Naturtrüb“ (teilweise auch im Netz zu hören). Und die OILs sind ernst genug, um ein Gehirn zu beschäftigen – mit Fragen wie jenen, wozu es Kaffee braucht, ob Musik-Nerds eine Band gründen dürfen oder warum die Erde, die alte Versagerin, schon lange nicht mehr zum ‚Planet oft the year‘ gewählt wurde.“

Hier zum Hören:
https://www.youtube.com/watch?v=5Yi0rp7IlwM

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*