Lesetipp: Marie Darrieussecq „Unser Leben in den Wäldern“

  Florian L. Arnold   Mai 15, 2019   Allgemein   0 Comment

Unser heutiger Lesetipp: Marie Darrieussecq „Unser Leben in den Wäldern“ erschienen im Secession Verlag.
Unser Leben in den Wäldern führt uns in eine gar nicht so ferne Zukunft, wo wir es vermutlich ganz normal finden werden, dank implantierter Technik ständig „online“ zu sein. Wie smart ist es, fortwährend vernetzt mit Wohnung, Verkehrsmitteln, Arbeit und den staatlichen Autoritäten zu sein? Und was geschieht mit uns, wenn wir in einer Gesellschaft leben, in welcher der technische Fortschritt und Turbo-Kapitalismus auf die Spitze getrieben sind?

Das Buch führt uns in eine digitale Welt in der nahen Zukunft, der Kapitalismus konsequent zu Ende gedacht.

Ein kleines Buch, aber große Literatur.

 

Buch bestellen!

 

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*