Frau Wolle und der Duft von Schokolade

  Florian L. Arnold   Nov 02, 2018   Allgemein   0 Comment

Anja – und Hündin Maja – empfehlen:
„Welche Verbindung gibt es zwischen dem neuen Kindermädchen Frau Wolkenstein, dem Verschwinden des Weltempfängers, Moritz verschwundenem Kuscheltier und der geheimen Tür in Moritz und Merle Zimmer? Seit Frau Wolkenstein im Haus ist, passieren merkwürdige Dinge. Nicht, dass sie ab und zu Gedanken lesen kann, nein, auf einmal taucht in der Nacht im Kinderzimmer eine geheime Tür auf. Klar, dass Merle und Moritz wissen müssen was ich dahinter verbirgt. Sobald die beiden durch die Tür gegangen sind , befinden Sie sich in einer anderen Welt . Genauer gesagt in der Murkelei, wo Spitzzahntrolle die Schokolade lieben zu Hause sind.
Die beiden Kinder erkunden die Gänge mit dem Auftrag den Weltempfänger wiederzubekommen den die Trolle geklaut haben .
Aber Vorsicht ! Niemals einem Troll vertrauen. Bei Gefahr nach hinten schauen. Folge stets dem Waisenfuchs – er hat Ohren wie ein Luchs !
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Jutta Richter: Frau Wolle und der Duft von Schokolade, Hanser Verlag , 13 € , ab 10 Jahren

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*