Ein anderer „Black Friday“ (29.11.)

  Florian L. Arnold   Nov 28, 2019   Buchhandlung   0 Comment

Liebe KundenInnen, liebe FreundeInnen der Aegis Literatur Buchhandlung,

mal wieder steht „Black Friday“ (29.11.) vor der Türe. Ein Tag des reinen Konsums und Kommerzes, erdacht als Marketinginstrument zur renditesteigerung,  in Zeiten von knappen Ressourcen und des globalen Klimawandels – die wiederum Fluchtursachen für viele Menschen auf dieser Welt sind.
Die Aegis Literatur Buchhandlung wird am kommenden Freitag andere Wege gehen und 10% des Umsatzes an die Ulmer Tafel spenden.

Desweiteren haben wir bei uns das Geschenkpapier abgeschafft und nähen unsere Geschenke in das „Tütle“ ein. Damit sind wir unseres wissens, die weltweit erste Buchhandlung die komplett plastikfrei und klimaneutral ihre Geschenke verpackt. Das „Tütle“ ist wahrscheinlich die umweltfreundlichste Tüte. Zu 100% in Deutschland gefertigt und komplett CO²-neutral, zu 100% recycel- und kompostierbar.

Entstanden ist die Idee aus der Frage: Wie können wir Müll und Plastik vermeiden? Nun haben wir mit unserem „einnähen“ eine 100% plastikfreie Lösung gefunden.

Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Mit herzlichem Gruß aus der Buchhandlung.

Post a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*