Aktuelles

Vorpremiere: Das Flüssige Land. Mit Raphaela Edelbauer

Unsere „Buchpremieren“-Reihe geht in die nächste Runde mit Raphaela Edelbauers Romanerstling.
Was ist das für ein Roman? Kafkas „Schloss“ im 21. Jahrhundert? Kubins „Andere Seite“ auf Drogen?

19.08.2019 19:30 Uhr
Vorpremiere: Das Flüssige Land. Mit Raphaela Edelbauer

Das flüssige Land

Wir dürfen als Erste in Edelbauers Romanerstling hineinschnuppern, der uns mit einem Universum voller Geheimnisse umfängt (mehr …)

  Florian L. Arnold   Aug 02, 2019   Buchtipp, Veranstaltung   0 Comment Read More

Anja empfiehlt: Felix Frosch

Anja empfiehlt: Felix Frosch von Jane Clarke

Anja empfiehlt uns heute aus der Kinderbuchabteilung diese schöne Vater-Sohn-Geschichte über Mut und Geborgenheit: Der Dschungel steckt voller Geräusche und das ist dem kleinen Frosch Felix ganz schön unheimlich. Auf seinem Weg trifft Felix die unterschiedlichsten Tiere – manche sind freundlich, andere nicht. Zum Glück findet er bald den Weg nach Hause, denn dort wartet jemand ganz Besonderes auf ihn: sein Papa!

 

  Florian L. Arnold   Jul 25, 2019   Buchtipp   0 Comment Read More